Reise-Tagebuch

"Durchstarten für Fortgeschrittene"

 

Wann hast Du das letzte Mal etwas zum ersten Mal gemacht?


Wird sie sich öffnen?
Wird sie sich öffnen?

In der Mitte meines Lebens packe ich meine Siebensachen und breche auf. Nicht wie auf so viele Trips zuvor in meinem Leben, temporäre Eskapismen lediglich, bei denen zu Hause im Wesentlichen alles schön sicher und geordnet blieb. Ich entstaube stattdessen alte Kisten voller verrückter Ideen, die noch auf dem Dachboden meiner Teenager-Zeit schlummern, schneide mir waghalsig den Rückweg in mein altes, funktionales Leben ab und begebe mich ganz allein, mit wenig Plan und viel Intuition im Gepäck in diese so furchterregende Freiheit, von der ich im Geheimen doch immer geträumt habe.

 

Auf meiner Reise von meiner temporären Heimat Tel Aviv aus einmal um den Globus, über Sri Lanka nach Neuseeland und zurück über Los Angeles, begegne ich mit traum­wandlerischer Sicherheit unkonventionellen Individuen, leidenschaftlichen Lebens-Abenteurern, atemberaubenden Landschaften und einem tief bewegenden Kaleidoskop an Menschlichkeit. Ich erlebe die unvergleichliche Kunst wie auch die zerstörerische Kraft der Natur, finde eine neue Demut vor dem Leben und erobere mir mutig einen Teil von mir selbst zurück, den ich für längst verloren gegangen glaubte.

 

Wer braucht schon Kontrolle, wenn er Kreativität besitzt? Ein zweites Durchstarten für Fortgeschrittene, die schon einige Kilometer auf dem Tacho haben, aber noch immer noch eine Wagenladung Neugierde im Gepäck.

 

„Was bleibt übrig am Ende des Tages?

Echtes, gefühltes Leben. Mit allen Hochs und Tiefs. Voller wahnwitziger Geschichten und unerwarteter Wendungen. Voller Momente größter Freude und Leidenschaft und tiefster Verzweiflung. Voller Erlebnisse von wohltuendem Miteinander und innigem Alleinsein. Voller Balsam geliebter Gewohnheiten und Nervenkitzel drängender Veränderung. Voller Entdeckungsfreude und Abschiedsschmerz. Ein irrsinniger, nie langweilig werdender Mischmasch aus allen noch so absurden Farben und Formen dieser Erde, von denen ich Verrückte möglichst viele mit eigenen Augen sehen will.“

 

Durchstarten für Fortgeschrittene - von Christina Maiia Moehrle
Durchstarten für Fortgeschrittene.pdf
Adobe Acrobat Document 553.5 KB