Fachartikel

"Impact Investing - Pay for Success with an Important Twist"

 

In this article, Bjoern Struewer and I illustrate how high-impact social ventures in developing countries can effectively attract capital for scaling: by receiving payments for real measurable impact achieved through The Social Impact Incentives (SIINC). On Next Billion

 

Foto: NextBillion
Foto: NextBillion

"Die Intention kommt vom Herzen, die Disziplin vom Verstand"

 

Charly Kleissner, Impact Investor der ersten Stunde, bringt es in unserem Exklusiv-Interview auf den Punkt: Drei essentielle Tipps für Neueinsteiger ins Impact Investing. Unser Gespräch war Teil der Studie "14 Impact Asset Manager in der DACH-Region". Das Interview ist hier und die Studie auf diesem Link zu finden.

 

Foto: KL Felicitas Foundation
Foto: KL Felicitas Foundation

"Die Logik des Impact Investing"

 

Dr. Brigitte Mohn von der Bertelsmann Stiftung erläutert in unserem Interview, wie das deutsche National Advisory Board (NAB) die Social Impact Investing Initiative der G8-Staaten umgesetzt hat und was die eigentliche Logik des Impact Investing ist. Hier der Link zu meinem oft geklickten Einsteigsbeitrag als Redaktionsmitglied bei Social Startups.de 

 

Foto: Bertelsmann Stiftung
Foto: Bertelsmann Stiftung

Foto-Kunst

"Abstracts"

 

Meine aktuelle Foto-Kunst Serie ist gekennzeichnet durch das Spiel zwischen Abstraktion und Realismus: "Betreten Sie   das Reich des Losgelösten, Gegenstandslosen, Funktionsfreien. Lassen Sie sich ein auf eine Welt der Vieldeutigkeit, Freiheit und  Magie, ohne definieren zu wollen, was es denn ist oder gar sein muss." Zur kompletten Serie geht es hier!

 

Abstract A7
Abstract A7

"Tell Me Why"

 

Meine offene Serie bekommt laufend Zuwachs. Wie bereits in den Fotografien zuvor geht es um die Authentizität und Unverfälschtheit, die direkt vor unseren Augen existiert. Man muss sie nur sehen wollen. Und warum sollte man das nicht? Es ist zu schön, zu geheimnisvoll und zu magisch, um es zu verpassen. Also: Augen auf! 

Die komplette Serie findet sich hier!

 

Erupting
Erupting

Reise-Album

"Postcards from L.A."

 

Diese Reise hat mich in ein höchst seltsames, aber auch inspirierend-horizonterweiterndes Kontinuum geführt: Kalifornien. Nicht als Tourist, sondern als Alltags-Mitläufer einer sehr spezifischen Lebensart, die man eigentlich nur als "L.A. Style" bezeichnen kann. Tauchen Sie ein und werden sie Zeuge, wie die kalifornische Sonne ihre Magie entfaltet und das europäische Hirn einschmilzt. Enjoy!

 

LA Street Art (BTE)
LA Street Art (BTE)

Reise-Roman

"Durchstarten für Fortgeschrittene"

 

In der Mitte meines Lebens packe ich meine Siebensachen und breche auf, entstaube alte Kisten voller verrückter Ideen, die noch auf dem Dachboden meiner Teenager-Zeit schlummern und begebe mich allein, mit wenig Plan und viel Intuition im Gepäck, in diese so furchterregende Freiheit, von der ich im Geheimen immer geträumt habe. Der Reise-Roman von Tel Aviv über Sri Lanka bis Neuseeland und wieder zurück - bon voyage!

 

Shadow Self
Shadow Self

Utopischer Roman

"Der Casta Zyklus: Initiation"

 

Seit meiner Kindheit packt mich schon die Leidenschaft für das Genre Science Fiction und seine unendlichen Möglichkeiten: Projektionen, Parallelwelten und Fantasien. Mein Roman "Initiation" ist eine Utopie über eine alternative Realität, eine Evolution auf eine neue Stufe der Entwicklung, als Planet, als Individuum und als gesellschaftliches System. Er ist unter meinem Nom de Plume Christina Maiia auf den bekannten eBook-Plattformen erschienen, u.a. auf ePubli

 


Impressionen

Die Reise jedes einzelnen Tags. Ein Flügelschlag der Zeit.

Ein Sandkorn, das zu den weiteren unter unsere Füßen dazu rieselt. Unerwartete Begegnungen, flüchtig, fragil und Spuren hinterlassend. Ein Bild, das uns umklammert hält, obwohl es vielleicht längst vorbeigezogen ist. Oder aber ein Geruch, der uns noch  in der Nase haftet, obwohl wir nie erfahren werden, von wo aus er verströmt wurde. Kurze Momente, so lebendig und reich und doch in ein einziges Foto gequetscht, eine Ahnung nur, ein Echo lediglich, oder aber ein Funke, der Sehnsucht nach mehr entzündet...