Links - Empfehlungen

Hier einige meiner Favoriten

in Pixel und auf Papier:

Gute Frage....
Gute Frage....

io9  www.io9.com

Eine wirklich "fantastische" Website für die Fans der Science Fiction. Besonders gut, wenn auch diskussionswürdig: die "best of"-Listen. Hier ein Beispiel für die Top 25 Science-Ficition-Filme laut io9: http://io9.com/5619137/25-classic-science-fiction-movies-that-everybody-must-watch  I agree, but not completely :-)

 

FASE - Finanzierungsagentur für Social Entrepreneurship www.fa-se.de

Eine weitere Basis für mich, die sozialinnovative Astronautin. Ab August 2014 helfe ich mit Brücken zu bauen, damit ausgezeichnete Social Entrepreneurs die Finanzierung erhalten, die sie (mehr als) verdienen.

 

Roots of Impact www.roots-of-impact.org

Weil es mir mit meiner Begeisterung für Impact Investing immer noch nicht genügt,  mische ich seit Mai 2015 auch noch bei ROI mit: Spezialität sind innovative Modelle, die Philanthropen, Impact Investoren und Multinationale Organisationen bündeln, damit mehr PS für gesellschaftliche Problemlösungen auf die Straße kommen.

 

Social Startups.de  www.social-startups.de

Eine spannende, frische Medien-Plattform gezielt für Social Entrepreneurs, nachhaltige Startups und solche Menschen, die dafür brennen. Als ehrenamtliche Redakteurin liefere ich meinen bescheidenen Beitrag dazu.

 

Sri Lanka Nature Travels  www.srilankanaturetravels.com

Crishanta Perera hat mich in 2011 exzellent durch die Kultur und Natur Sri Lankas gelotst und damit auch eine Rolle in meinem Reise-Tagebuch verdient. Lesen und lieben, aber vor allem: selbst dorthin reisen! Crish steht bereit für individuelle Tour-Pakete.

 

Diese Links sind reine Lese-Empfehlungen. Ich mache mir den Inhalt dieser Websites nicht zu eigen.

Reinlesen und Reinschauen

Meine Literatur Top 25 (Romane/Kurzgeschichten):

 

Annie Proulx   "Heart Songs" / "Bad Dirt"

Cees Noteboom  "Die folgende Geschichte"

Chris Abani   "The Virgin of Flames"

John Steinbeck  "Of Mice and Men" / "Grapes of Wrath"

Arundhati Roy  "The God of small Things"

David Grossman  "Be my Knife"

Jonathan Safran Foer  "Everything is illuminated"

Zadie Smith  "On Beauty"

TC Boyle  "The Women" / "Grün ist die Hoffnung" / "Tooth and Claw"

Ian McEwan  "Atonement"

Paul Auster  "The New York Trilogy" / "Lulu on the Bridge"

Truman Capote  "Die Grasharfe" / "Kaltblütig"

James Joyce  "Dubliners"

Marguerite Duras  "Der Liebhaber"

Orhan Pamuk  "My name is Red"

Albert Camus  "La Peste" / "L'étranger"

John Updike   Die "Rabbit"-Reihe

 

Meine Science Fiction Lieblinge in Schrift.....

 

Stanislaw Lem "Solaris" / "Peace on Earth" / "Der Unbesiegbare"

Isaac Asimov "Roboter-Geschichten" / "Die Foundation Trilogie"

Terry Pratchett "Small Gods" und "Reaper Man"

Orson Scott Card "Enders Game" / "Speaker of the Dead"

Frank Herbert "Dune"

Cixin Liu "The Three Body Problem"

Ray Bradbury "Fahrenheit 451" / "Mars Chroniken"

William Gibson "Neuromancer"

 

....und in Bild & Ton:

 

Serien: "Doctor Who", "Star Trek Next Generation", "Fringe", "Firefly", "X Files"

Filme: "Blade Runner", "Star Wars" (nur die wirklich ersten drei), "Matrix Trilogie", "2001", "Dune", "12 Monkeys", "Inception", "Star Trek II/VII/X", "Alien" (nur 1 und 2), "Metropolis", "13th floor", "Serenity"

 

Diese Titel sind reine Lese- oder Seh-Empfehlungen. Ich mache mir den (Inhalt dieser) Titel nicht zu eigen.